Vöhl: 5 Verletzte nach Unfall auf B252 – Hund kommt ums Leben
Dieser Artikel ist unter der ID: 60242 in unserem System gelistet.

Vöhl: 5 Verletzte nach Unfall auf B252 – Hund kommt ums Leben

Dieser Artikel wurde 272.773 mal gelesen.

Vöhl – Am Freitagnachmittag kam es gegen 14.15 Uhr auf der B252 zwischen Herzhausen und Thalitter zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem mehrere Personen verletzt wurden.

Anzeige
Aktuell sind 107 Besucher bei Hessennews online

Nach ersten Erkenntnissen befuhr ein 70-jähriger Fahrer mit seinem roten VW T-Roc die B252 von Frankenberg in Richtung Korbach. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet er auf die Gegenfahrbahn und prallte zunächst in das Heck eines silbernen Nissan, dessen 35-jährige Fahrerin noch vergeblich versuchte auszuweichen. Durch den Aufprall drehte sich der Nissan, während der VW weiterfuhr und frontal mit einem entgegenkommenden roten Dacia kollidierte. Die Nissan-Fahrerin erlitt leichte Verletzungen. In den beiden anderen Fahrzeugen befanden sich jeweils zwei Personen.

Ein Feuerwehrmann aus Haina, der privat zufällig an der Unfallstelle vorbeikam, leistete sofort Erste Hilfe, bevor die alarmierten Einsatzkräfte eintrafen. Bei Eintreffen der Feuerwehren waren keine Personen mehr eingeklemmt, zwei Verletzte befanden sich jedoch noch in ihren Fahrzeugen. Eine 62-jährige Beifahrerin des VW musste patientengerecht von der Feuerwehr in Absprache mit dem Rettungsdienst befreit werden. Anschließend wurde Sie mit dem Rettungshubschrauber Chistoph 7 in ein Krankenhaus geflogen. Auch die weiteren Beteiligten kamen mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser. Ein Hund, der sich im Dacia befand, verstarb noch an der Unfallstelle. Ein verständigter Tierarzt nahm das Tier anschließend in Obhut.

Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachter hinzugezogen, die Polizei stellte alle beteiligten Fahrzeuge sicher. Die Bundesstraße 252 blieb für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten bis etwa 18 Uhr voll gesperrt. Im Einsatz waren rund 30 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Schmittlotheim, Herzhausen und Buchenberg sowie mehrere Rettungswagen, ein Notarzt und der Rettungshubschrauber Christoph 7. Auch die Polizei Korbach und Hessen Mobil waren vor Ort.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/HessennewsTV

Foto/Fotostrecke: © 2025 - Hessennews TV

WhatsAPP Gruppe

Wettervorschau:

Aktuell keine Wetterwarnung

- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.