Wolfhagen – Am Mittwochnachmittag kam es gegen 15.45 Uhr in der Hans-Staden-Straße, unweit der Kappelenkreuzung, zu einem Wohnhausbrand. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der Dachstuhl des Gebäudes bereits in Vollbrand. Die Bewohner hatten das Haus zu diesem Zeitpunkt glücklicherweise schon verlassen und blieben unverletzt. Sie kommen vorübergehend bei Verwandten unter.
Der Dachstuhl war zu einer Wohnung ausgebaut. Ein Angriffstrupp befand sich bereits auf dem Weg dorthin, als ihm die Flammen entgegenschlugen. Mit Unterstützung der Drehleiter konnte der Brand sowohl von innen als auch von außen bekämpft werden.
Im Einsatz waren rund 65 Einsatzkräfte der Feuerwehr Wolfhagen sowie der Ortsteile Niederelsungen und Nothfelden. Zudem war der Abrollbehälter Atemschutz der Berufsfeuerwehr Kassel vor Ort.
Die Nachlöscharbeiten gestalten sich schwierig: Um an versteckte Glutnester zu gelangen, muss die Dachhaut vollständig geöffnet werden. Einsatzleiter Sebastian Swoboda rechnete damit, dass der Einsatz noch bis etwa 19.30 Uhr andauern wird.
Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Ursache des Feuers aufgenommen.
Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/HessennewsTV
Foto/Fotostrecke: © 2025 - Hessennews TV / Mike Heideck













































Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.