Breuna – Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 7 bei Breuna sind am Dienstagvormittag zwei Menschen verletzt worden, einer davon lebensgefährlich. Der Unfall ereignete sich gegen 11:25 Uhr an der Kreuzung der B7 /L3080.
Nach ersten Erkenntnissen war eine 58-jährige Frau aus dem Landkreis Kassel mit ihrem VW von Niederlistingen in Richtung Oberlistingen unterwegs, als es im Kreuzungsbereich zur Kollision mit einem Sattelzug kam. Der Lkw war auf der B7 von Warburg in Richtung Calden unterwegs.
Durch den Zusammenstoß wurde der 63-jährige Beifahrer der Frau schwer eingeklemmt und musste von den Feuerwehren aus Breuna und Listingen mit hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreit werden. Der Mann erlitt lebensgefährliche Verletzungen, die Fahrerin wurde ebenfalls verletzt. Beide kamen nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.
Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde ein Gutachter hinzugezogen. Noch ist unklar, welches der beiden Fahrzeuge bei Grün in die Kreuzung eingefahren ist. Beide Fahrzeuge wurden sichergestellt und abgeschleppt.
Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die Unfallstelle für mehrere Stunden in Fahrtrichtung Kassel voll gesperrt.
Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, sich bei der Polizeistation Wolfhagen unter Tel. 0561-9102920 zu melden.
Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/HessennewsTVFoto/Fotostrecke: © 2025 - Hessennews TV / Mike Heideck








































Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.