Italien: Wo ist Rettungshund Bella? – DRK Kassel bittet um Hilfe
Dieser Artikel ist unter der ID: 59728 in unserem System gelistet.

Italien: Wo ist Rettungshund Bella? – DRK Kassel bittet um Hilfe

Dieser Artikel wurde 152.087 mal gelesen.

Kassel/Italien – Mit großer Sorge sucht das Deutsche Rote Kreuz aus Kassel nach Rettungshündin Bella. Das speziell ausgebildete Tier wurde am 22. September im italienischen Spigno Monferrato (Region Piemont) von den Fluten des Flusses Valla mitgerissen und ist seitdem spurlos verschwunden.

Anzeige
Aktuell sind 123 Besucher bei Hessennews online

Bella gilt als geprüfter Rettungshund und hat in zahlreichen Einsätzen bereits Menschenleben gerettet. Nun ist sie selbst in Not. „Dieser Hund ist nicht nur ein treuer Begleiter, sondern ein Lebensretter. Wir hoffen sehr auf die Unterstützung der Menschen vor Ort“, so die Rettungshundestaffel Region Kassel.

Der vermisste Hund könnte sich im Bereich des Flusses und rund um den Campingplatz Comfort Camping Tenuta Squaneto aufhalten. Das DRK bittet alle Anwohner, Wanderer und Urlauber in der Region, aufmerksam zu sein und mögliche Sichtungen sofort zu melden.

Um die Suche zu intensivieren, hat die Rettungshundestaffel eine Belohnung von 2.000 Euro für konkrete Hinweise ausgesetzt, die direkt zum Auffinden von Bella führen.

Hinweise können per E-Mail an bl-ks-rhs@drk-kassel.de

WhatsAPP Gruppe

Wettervorschau:

Aktuell keine Wetterwarnung

- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.