Wolfhagen – Erneut hat es im Wolfhager Ortsteil Viesebeck gebrannt. Am Mittwochabend, gegen 21.55 Uhr, wurde die Feuerwehr in den Rauteweg zu einem Zimmerbrand (F2) alarmiert. Das betroffene Wohnhaus aus dem Jahr 1866 steht bereits seit mehreren Jahren leer. Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, stand ein Zimmer im Erdgeschoss bereits in Vollbrand, Flammen schlugen aus den Fenstern. Den Feuerwehrleuten gelang es jedoch schnell, das Feuer unter Kontrolle zu bringen und ein Übergreifen auf das gesamte Gebäude zu verhindern.
Trotz der Tatsache, dass das Haus offiziell unbewohnt ist, wurde es vorsorglich nach Personen durchsucht – ohne Ergebnis. Verletzt wurde niemand. Die Ursache des Brandes ist derzeit unklar, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Im Einsatz waren rund 75 Feuerwehrleute aus Wolfhagen (Kernstadt), Viesebeck, Niederelsungen sowie die Feuerwehr Volkmarsen-Ehringen. Die Nachlöscharbeiten dauerten bis Mitternacht an.
Rückblick:
In dem 340-Einwohner-Ort kam es in den vergangenen Jahren wiederholt zu Bränden, teils ermittelt die Polizei wegen Brandstiftung. Zuletzt brannte im Dezember 2024 ein Mehrfamilienhaus (- Wir berichteten -). Eine 46-jährige Frau, die dabei schwer verletzt wurde, verstarb wenige Tage später im Krankenhaus. Auch in diesem Fall steht der Verdacht auf Brandstiftung im Raum.
Foto/Fotostrecke: © 2025 - Hessennews TV / Mike Heideck




































Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.