Helsa/Kaufungen – Am späten Nachmittag kam es auf der Kreisstraße 7 zwischen Helsa und Kaufungen zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Audi von der Fahrbahn abkam. Der Wagen war in Richtung Kaufungen unterwegs, als die Fahrerin aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle verlor.
Das Fahrzeug geriet zunächst in den Straßengraben, drehte sich und kam schließlich auf der Gegenfahrspur zum Stehen. Die Fahrerin erlitt dabei leichte Verletzungen.
Neben der Feuerwehr Helsa, die die Unfallstelle absicherte, auslaufende Betriebsstoffe aufnahm und die Fahrbahn reinigte, wurde auch der Rettungshubschrauber „Christoph 7“ alarmiert. Nach einer Erstversorgung vor Ort wurde die Fahrerin mit einem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus transportiert. Das Fahrzeug wurde so stark beschädigt, dass es im weiteren Einsatzverlauf abgeschleppt werden musste.
Die K7 war für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten zeitweise voll gesperrt. Zur Unfallursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen. Im Einsatz waren die Feuerwehr Helsa, der Rettungshubschrauber „Christoph 7“ sowie die Polizei.
Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/HessennewsTV
Foto/Fotostrecke: © 2025 - Hessennews TV / Pascal Göng



















Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.