Auto überschlägt sich auf A49 – Ersthelfer retten zwei Verletzte aus Wrack
Dieser Artikel ist unter der ID: 58611 in unserem System gelistet.

Auto überschlägt sich auf A49 – Ersthelfer retten zwei Verletzte aus Wrack

Dieser Artikel wurde 279.198 mal gelesen.

Schwalmstadt / Neuental – Ein Verkehrsunfall auf der A49 mit zwei Verletzten Personen sorgte am Samstagnachmittag für ein Großaufgebot an Rettungskräften. Ein Fahrzeug hatte sich überschlagen und kam auf der linken Fahrbahn auf der Seite liegend zum Stehen. Beide Fahrzeuginsassen konnten mit der Hilfe von Ersthelfern ihr Fahrzeug eigenständig verlassen.

Anzeige
Aktuell sind 86 Besucher bei Hessennews online

Vermutlich war es ein Fahrfehler welcher zu einem schweren Verkehrsunfall auf der A49 zwischen den Anschlussstellen Schwalmstadt und Neuental führte. Erkenntnissen von der Unfallstelle zur Folge, beabsichtigte die 76-jährige Fahrerin mit ihrem Hybrid-BMW von der Überholspur auf die rechte Fahrbahn zu wechseln. Aus bislang ungeklärten Umständen schaukelte sich der Wagen plötzlich auf, geriet ins schleudern, Überschlug sich und kam völlig demoliert auf der Beifahrerseite liegend zum Stillstand. Mit Hilfe von Ersthelfern konnten die beiden 76 und 74 Jahre alten Fahrzeuginsassen ihren Wagen verlassen und im Verlauf in die Obhut des Rettungsdienstes übergeben werden. Unter den Ersthelfern befand sich neben einem Arzt auch ein auf der Durchreise befindlicher Krankenwagen aus Mainz-Bingen. Zusammen eilten sie gemeinsam mit weiteren Ersthelfern den Seniorinnen umgehend zur Hilfe.
Ein in unmittelbarer Nähe fahrender Motorradfahrer konnte mit seiner Maschine den herumfliegenden Trümmern in letzter Sekunde noch Ausweichen. Der Mann blieb unverletzt, musste aber aufgrund von Kreislaufproblemen vom Rettungsdienst untersucht werden.

Mit schweren, keinesfalls aber lebensbedrohlichen Verletzungen, wurden beide Verletzte in umliegende Krankenhäuser transportiert. Im Einsatz waren vier Rettungswagen, ein Notarzt, ein Organisatorischer Leiter Rettungsdienst, die Feuerwehr Schwalmstadt, die Feuerwehr Borken (Hessen) sowie die Autobahnpolizei Baunatal. Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden in geschätzter Höhe von 60.000 Euro. Die A49 war zwischen Schwalmstadt und Neuental für etwa eine Stunde voll gesperrt. (mpu)

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/HessennewsTV

Foto/Fotostrecke: © 2025 - Hessennews TV / Mark Pudenz

WhatsAPP Gruppe

Wettervorschau:

Aktuell keine Wetterwarnung

- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.