Hessen Mobil erneuert Fahrbahn der L3228 bei Fürstenhagen – Bauarbeiten starten am 21. Juli
Dieser Artikel ist unter der ID: 58586 in unserem System gelistet.

Hessen Mobil erneuert Fahrbahn der L3228 bei Fürstenhagen – Bauarbeiten starten am 21. Juli

Dieser Artikel wurde 157.579 mal gelesen.

HeLi – Ab Montag, 21. Juli, beginnt Hessen Mobil mit der umfassenden Erneuerung der Landesstraße 3228 (ehemals B 7) zwischen Fürstenhagen und der Kreuzung zur Orthopädischen Klinik bei Hessisch Lichtenau. Die Maßnahme wird in vier Bauabschnitten durchgeführt und soll voraussichtlich bis November abgeschlossen sein.

Anzeige
Aktuell sind 97 Besucher bei Hessennews online

Insgesamt werden die oberen Asphaltschichten der Fahrbahn sowie Schieber- und Hydrantenkappen erneuert. Darüber hinaus sind Arbeiten an den Bordsteinen und Entwässerungsanlagen vorgesehen.

Vollsperrung im ersten Bauabschnitt während der Sommerferien

Der erste Bauabschnitt umfasst den Bereich zwischen der Kreuzung zur Orthopädischen Klinik und der Autobahnanschlussstelle Hessisch Lichtenau West. Dieser Abschnitt wird während der Sommerferien bis Mitte August vollständig gesperrt. Auch die freie Strecke zwischen Fürstenhagen und der Ampelanlage zur Orthopädischen Klinik ist in diesem Zeitraum nicht befahrbar.

Eine Umleitung ist eingerichtet: Von Fürstenhagen führt sie über Eschenstruth zur Anschlussstelle Hessisch Lichtenau Mitte der A 44 und von dort weiter nach Hessisch Lichtenau. In umgekehrter Richtung verläuft die Umleitung entsprechend zurück. Die Zufahrt zur Orthopädischen Klinik erfolgt während der Sperrung über die Friedrichsbrücker Straße und die Straße Im Lindenfeld.

Weitere Bauabschnitte folgen:

Im zweiten Bauabschnitt wird unter Einbahnregelung sowohl der innerörtliche Bereich in Fürstenhagen als auch die freie Strecke bis zur Klinik-Kreuzung erneuert. Im dritten Abschnitt folgt der Bahnübergang in Fürstenhagen, der voraussichtlich in den Herbstferien vom 6. bis 18. Oktober saniert wird. Für das Industriegebiet Hirschhagen wird währenddessen ein provisorischer, einspuriger Bahnübergang mit Ampelregelung eingerichtet.

Im vierten und letzten Bauabschnitt steht die Erneuerung der Kreuzung in Richtung Quentel an, inklusive der Einmündung der Straße „Am Berg“.

Über die genauen Verkehrsführungen der Bauabschnitte zwei bis vier informiert Hessen Mobil rechtzeitig gesondert. Alle Umleitungen werden ausgeschildert.

Hessen Mobil bittet Verkehrsteilnehmende und Anwohnende um Verständnis für die Beeinträchtigungen während der Bauzeit.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/HessennewsTV

Foto/Fotostrecke: © 2025 - Hessennews TV / Pascal Göng

WhatsAPP Gruppe

Wettervorschau:

Aktuell keine Wetterwarnung

- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.