Dieser Artikel ist unter der ID: 51112 in unserem System gelistet.

Vier Verletzte bei Unfall auf B80 bei Witzenhausen

Dieser Artikel wurde 87.600 mal gelesen.

Witzenhausen – Auf der B80 zwischen Witzenhausen und Gertenbach kam es am Sonntagabend gegen 21.10 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 59-Jähriger aus Schauenburg befuhr mit einem Pkw die B 80 von Gertenbach kommend in Richtung Witzenhausen. Ihm folgte ein 21-Jähriger PKW-Fahrer aus Hann. Münden, der beabsichtigte, den vorausfahrenden Pkw des 59-Jährigen zu überholen. Dieser wiederum beabsichtigte in Höhe der Einmündung zur Straße „Am Mittelberg„ nach links in diese abzubiegen. Strittig ist bislang, ob der 59-Jährige zuvor den Blinker „links“ betätigt hatte. Letztendlich überholte der 21-Jährige den Pkw des 59-Jährigen, der in diesem Moment nach links abbog, wodurch es zum Zusammenstoß beider Autos kam. Durch den Unfall wurden der 59-Jährige schwer sowie zwei weitere Mitfahrer leicht verletzt. Der 21-Jährige wurde ebenfalls schwer verletzt und mit dem Rettungsdienst in das Klinikum nach Göttingen gebracht. Aufgrund der hohen Anzahl an Verletzten unterstützte die Feuerwehr den Rettungsdienst, bis ausreichend Rettungsmittel an der Einsatzstelle waren. Neben der Feuerwehr aus Witzenhausen und Gertenbach, mit 25 Einsatzkräfte, kamen zusätzlich noch sechs Rettungswagen (RTW) und zwei Notarzteinsatzfahrzeuge (NEF), LNA, OLRD sowie die Polizei zum Einsatz. Die B80 war für die Rettungs- und Bergungsarbeiten bis 23.30 Uhr voll gesperrt.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/HessennewsTV

Foto/Fotostrecke: © 2024 - Hessennews TV / Pascal Göng

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.