rtw 052
Dieser Artikel ist unter der ID: 51079 in unserem System gelistet.

A7: Kleinbus-Fahrer verliert auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle – 8 Verletzte

Dieser Artikel wurde 42.240 mal gelesen.

Homberg (Efze)Am Donnerstag kam es auf der A7 zwischen den Anschlussstellen Homberg/Efze und Hersfeld/West zu einem Unfall, bei dem insgesamt acht Personen verletzt wurden. Gegen 08.30 Uhr fuhr ein vollbesetzter Kleinbus die A7 in Fahrtrichtung Süd. In Höhe der Anschlussstelle Homberg (Efze) wollte der Fahrer in einer leichten Linkskurve einen Sattelzug überholen. Vermutlich aufgrund der regennasser Fahrbahn, verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit einem Schwertransporter. Im weiteren Verlauf stieß der Kleinbus dann gegen die Schutzplanke, prallte ab und kam quer auf der Fahrbahn zum Stehen. Durch den Aufprall wurde ein Insasse schwer, die anderen sieben Insassen des Kleinbusses leicht verletzt. Die Verletzten wurden nach einer Erstversorgung in umliegenden Krankenhäuser eingeliefert. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung musste die Fahrbahn voll gesperrt werden. Die Vollsperrung konnte gegen 10.15 Uhr aufgehoben werden. Der Verkehr staute sich auf acht Kilometern zurück.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/HessennewsTV

Symbolfoto: © 2024 - Hessennews TV

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.