Dieser Artikel ist unter der ID: 44239 in unserem System gelistet.

Drei Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß bei Fritzlar

Dieser Artikel wurde 208.110 mal gelesen.

Fritzlar – Zu einer Frontalkollision kam es am Dienstagmittag auf der Bundesstraße 450 zwischen Fritzlar und der Zufahrt zur Bundesstraße 253. Ersten Erkenntnissen zur Folge befuhr zunächst eine 68-jährige Verkehrsteilnehmerin aus Waldeck-Frankenberg die Bundesstraße in Richtung Borken. Auf der geraden Strecke beabsichtigte die Frau eine in gleicher Fahrtrichtung stehende Baustellenkolonne zu überholen. Als sie diese beinahe vollständig passiert hatte, kam ihr der PKW eines 98-jährigen Mannes entgegen. Beide Fahrzeuge kollidierten Frontal miteinander. Während die 68 Jährige mit ihrem Fahrzeug auf der Gegenspur zum stillstand kam, landete der 98-jährige Fahrzeugführer sowie seine 93-jährige Beifahrerin auf einem angrenzenden Acker. Durch die Kollision wurden alle drei Insassen schwer, glücklicherweise aber nicht lebensbedrohlich Verletzt. Ersthelfer, darunter die Arbeiter der Baustellenkolonne, leisteten bis zum Eintreffen. des Rettungsdienstes Erste-Hilfe. Nach ihrer Versorgung an der Unfallstelle, wurde alle Beteiligten durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser transportiert Im Einsatz waren drei Rettungswagen, zwei Notärzte, ein Leitender Notarzt, ein Organisatorischer Leiter Rettungsdienst sowie Beamte der Polizeistation Fritzlar. Die Bundesstraße war während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen zeitweise voll gesperrt. Den Gesamtschaden beziffert die Polizei auf rund 25.000 Euro. (mpu)

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/HessennewsTV

Foto/Fotostrecke: © 2024 - Hessennews TV / Mark Pudenz

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.