Dieser Artikel ist unter der ID: 43101 in unserem System gelistet.

Autofahrerin landet auf B454 im Graben

Dieser Artikel wurde 51.747 mal gelesen.

Schwalmstad – Zu einem Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Person kam es am frühen Sonntagabend auf der Bundesstraße 454 zwischen Schwalmstadt-Wiera und Neustadt. Eine 18-jährige Frau aus dem Landkreis Marburg Biedenkopf verlor in einer Linkskurve die Kontrolle über ihr Fahrzeug und landete im Straßengraben. Die junge Frau war mit ihrem Kleinwagen bei strömenden Regen von Wiera in Richtung Neustadt unterwegs, als sie nur wenige hundert Meter hinter dem Schwalmstädter Ortsteil in einer scharfen Linkskurve plötzlich die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor. Ihr Fahrzeug schleuderte quer über die Fahrbahn und kam am Ende auf der Fahrerseite liegen in einem tiefen Straßengraben zum Stillstand. Aufgrund der Unfallmeldung wurde der Unfallzug der Feuerwehr Schwalmstadt alarmiert, da zunächst von einer eingeklemmten Person ausgegangen wurde. Die junge Frau konnte aber in der Zwischenzeit ihr Fahrzeug selbstständig verlassen, so dass ein eingreifen der Brandschützer nicht mehr notwendig war. Während die Verunfallte in die Obhut des Rettungsdienstes übergeben wurde, sicherte die Feuerwehr die Unfallstelle ab. Mit leichten Verletzungen wurde die 18 Jährige in das Klinikum Schwalmstadt gebracht. Die Unfallursache ist vermutlich den Witterungsverhältnissen nicht angepasste Geschwindigkeit. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die Bundesstraße war während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen für etwa eine Stunde voll gesperrt. (mpu)

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/HessennewsTV

Foto/Fotostrecke: © 2024 - Hessennews TV / Mark Pudenz

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.