Dieser Artikel ist unter der ID: 42382 in unserem System gelistet.

KS: Feuerwehr rettet Kind vom Baum

Dieser Artikel wurde 87.168 mal gelesen.

Kassel – In der Leitstelle der Feuerwehr Kassel ging am Freitagabend gegen 19:40 Uhr ein außergewöhnlicher Notruf ein. Ein Passant meldete, dass auf einem Kinderspielplatz in der Kirchhainer Straße ein Kind auf einen Baum geklettert sei, von allein nicht mehr absteigen könne und nun abzustürzen drohe. Am Einsatzort stellten die Einsatzkräfte fest, dass ein zehnjähriges Mädchen in einem Laubbaum in ca. 7-8 Metern Höhe festsaß. Sie war hinaufgeklettert um den ferngesteuerten Modellhubschrauber eines Freundes aus dem Baum zu holen. Sofort wurde die Drehleiter in Stellung gebracht und das Kind samt Modellhubschrauber aus seiner misslichen Lage gerettet. Wieder am Boden konnte der inzwischen anwesende Großvater seine Enkelin wohlbehalten in die Arme schließen.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/HessennewsTV

Foto/Fotostrecke: © 2022 - Feuerwehr Kassel

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.