Mittelhessen: PKW erfasst 12-Jährigen auf E-Scooter tödlich
Dieser Artikel ist unter der ID: 67064 in unserem System gelistet.

Mittelhessen: PKW erfasst 12-Jährigen auf E-Scooter tödlich

Dieser Artikel wurde 7.451 mal gelesen.

Wetteraukreis – Bei einem schweren Verkehrsunfall zwischen Rommelhausen und Himbach ist am Freitagabend ein 12-jähriger E-Scooter-Fahrer ums Leben gekommen. Der Unfall ereignete sich gegen 21.20 Uhr im Bereich der Kreuzung L3191/L3189.

Nach ersten Erkenntnissen war ein 38 Jahre alter Auto-Fahrer auf der L3191 von Langenberghain kommend in Richtung Hainchen unterwegs. An der Kreuzung kam es zum Zusammenstoß mit dem 12-Jährigen, der nach derzeitigen Erkenntnissen offenbar die Fahrbahn überqueren wollte. Rettungskräfte leiteten umgehend medizinische Maßnahmen ein. Für den Jungen kam jedoch jede Hilfe zu spät. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Die Angehörigen wurden von Notfallseelsorgern betreut. Wie es genau zu dem Zusammenstoß kam, ist bislang nicht geklärt. Unklar ist auch, welche Ampel zum Unfallzeitpunkt welches Signal zeigte. Im Auftrag der Staatsanwaltschaft wurde daher ein Gutachter mit der Rekonstruktion des Unfallgeschehens beauftragt.

Die Polizei sucht nun dringend nach Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Angaben zum Geschehen machen können. Hinweise nimmt die Polizeistation Büdingen unter 06042/96480 sowie jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/HessennewsTV

Symbolfoto: © 2026 - Hessennews TV

Wettervorschau:

Aktuell keine Wetterwarnung

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.