Alsfeld – Am Dienstagvormittag gegen 9.40 Uhr kam es auf dem Betriebsgelände eines Herstellers von Grill- und Kaminanzündern in der Jahnstraße zu einem Brand. Die Polizei wurde durch die Rettungsleitstelle Vogelsberg alarmiert, nachdem ein Mitarbeiter den Notruf abgesetzt und zeitgleich die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst hatte. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand bereits etwa ein Drittel der Lagerhalle, in der überwiegend Grillanzünder gelagert waren, in Vollbrand. Eine starke Rauchentwicklung war weithin sichtbar. Die Einsatzkräfte begannen umgehend mit umfangreichen Löscharbeiten.
Alle Mitarbeiter konnten sich rechtzeitig ins Freie retten, sodass nach derzeitigen Erkenntnissen keine Personen verletzt wurden. Die betroffene Lagerhalle wurde durch das Feuer massiv beschädigt. Der Sachschaden wird ersten Schätzungen zufolge im mittleren bis hohen sechsstelligen Bereich liegen. Aufgrund der aufwendigen Lösch- und Bergungsmaßnahmen kam es im Umfeld der Einsatzstelle zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen. Die Grünberger Straße (B 49) musste für die Dauer von rund drei Stunden vollständig gesperrt werden.
Neben Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst waren auch Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerks vor Ort. Die Nachlöscharbeiten dauerten am späten Dienstagnachmittag weiterhin an.
Die Ursache des Feuers ist bislang unklar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandentstehung aufgenommen.
Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/HessennewsTVSymbolfoto: © 2026 - Hessennews TV









Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.