Sattelzug beladen mit Kaffee kippt auf A5 um – Fahrer vermutlich übermüdet
Dieser Artikel ist unter der ID: 59734 in unserem System gelistet.

Sattelzug beladen mit Kaffee kippt auf A5 um – Fahrer vermutlich übermüdet

Dieser Artikel wurde 96.492 mal gelesen.

Gießen – Ein schwerer Lkw-Unfall hat am frühen Donnerstagmorgen für eine Vollsperrung der Autobahn 5 bei Pohlheim gesorgt. Ein 44-jähriger Sattelzugfahrer war gegen 4.45 Uhr in Fahrtrichtung Frankfurt unterwegs, als er zwischen der Anschlussstelle Fernwald und dem Gambacher Kreuz nach rechts von der Fahrbahn abkam. Der Lkw kollidierte zunächst mit einem Verkehrsschild und zwei Leitpfosten, kam anschließend zurück auf die Fahrbahn und kippte dort auf die rechte Seite.

Anzeige
Aktuell sind 96 Besucher bei Hessennews online

Der Fahrer, der Kaffee geladen hatte, wurde im Führerhaus eingeschlossen, konnte jedoch von den Einsatzkräften schnell befreit werden. Er erlitt leichte Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle, stellte den Brandschutz sicher und nahm ausgelaufene Betriebsmittel auf. Im Einsatz waren 26 Kräfte mit vier Fahrzeugen, unterstützt von den Feuerwehren Annerod und Reiskirchen.

Die Ermittlungen der Polizei ergaben, dass der Fahrer vermutlich seit rund 13 Stunden am Steuer saß. Zudem war die Zugmaschine seit mehr als zwei Monaten nicht mehr versichert. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 55.000 Euro geschätzt.

Die Autobahn musste während der Unfallaufnahme und der aufwendigen Bergungsarbeiten zeitweise voll gesperrt werden. Ersthelfer hatten den Einsatzkräften noch vor deren Eintreffen wichtige Unterstützung geleistet. Da der Lkw durch ein Fachunternehmen geborgen werden muss, ist auch weiterhin mit Verkehrsbehinderungen in Fahrtrichtung Frankfurt zu rechnen.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/HessennewsTV

Symbolfoto: © 2025 - Hessennews TV

WhatsAPP Gruppe

Wettervorschau:

Aktuell keine Wetterwarnung

- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.