Dieser Artikel ist unter der ID: 8144 in unserem System gelistet.

KS: PKW brannte auf A44

Dieser Artikel wurde 220.724 mal gelesen.

Kassel – Am Mittwoch gegen 09.30 Uhr wurde die Feuerwehr Kassel zu einen PKW Brand auf die A 44 zwischen Bad Wilhelmshöhe und Zierenberg alarmiert. Auf der Anfahrt war bereits weit vor der Einsatzstelle eine große Rauch säule zu erkennen. Vermutlich durch einen technischen Defekt war der Pkw in Brand geraten und auf dem Standstreifen zu stehen gekommen. Ein vorbeikommender LKW-Fahrer hatte noch mit seinem Feuerlöscher einen Löschversuch unternommen.

Durch die starke Rauchentwicklung war der Verkehr komplett zum Erliegen gekommen. Die Feuerwehr konnte den Brand in kurzer Zeit Löschen, hierzu wurde ein Trupp unter Atemschutz mit einem Schnellangriffsrohr eingesetzt. Noch während der Löscharbeiten konnte der linke Fahrstreifen für den Verkehr wieder freigegeben werden. Der Fahrer des PKW blieb unverletzt. Der Sachschaden wird auf 30.000 Euro geschätzt.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/HessennewsTV

Foto / Fotostrecke: © Feuerwehr Kassel

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.