Dieser Artikel ist unter der ID: 7403 in unserem System gelistet.

KS: Sattelzug schiebt Auto auf Schienen

Dieser Artikel wurde 93.096 mal gelesen.

Kassel – Am Donnerstagabend sorgte ein Verkehrsunfall zwischen einem Sattelzug und einem Auto auf der Ihringshäuser Straße für eine einstündige Blockade des stadteinwärts führenden Schienenverkehrs. Ein 29 Jahre alte Fahrer des 40-Tonners hat den Alfa Romeo eines 25-Jährigen aus Hann. Münden offenbar übersehen, als er vom linken auf den rechten der beiden stadteinwärts führenden Fahrstreifen wechselte.

Gegen 17.50 Uhr krachte es im Bereich der Mörikestraße. Der Sattelzug erfasst mit der Front das Heck des Alfas, wirbelt diesen um die Lkw-Front herum und schiebt ihn schließlich nach links ins Gleisbett. Beide Fahrzeuge kommen dort unfallbeschädigt zum Stehen. Der Pkw stand dabei so unglücklich auf den Schienen, dass er erst von einem Abschleppwagen geborgen werden musste, bevor der Schienenverkehr wieder rollen konnte. Gegen 18.15 Uhr konnte die Vollsperrung für den Straßen- und Schienenverkehr teilweise wieder aufgehoben werden. Ein Fahrstreifen konnte dann wieder benutzt werden. Gegen 19 Uhr war die Unfallstelle geräumt. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden wird auf 6.500 Euro geschätzt.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/HessennewsTV

Foto: © Polizei

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.