pol 044
Dieser Artikel ist unter der ID: 7159 in unserem System gelistet.

KS: Mit 132 km/h auf dem Steinweg unterwegs – Polizei zieht 19-Jährigen aus dem Verkehr

Dieser Artikel wurde 94.755 mal gelesen.

Kassel – In der Nacht zum Dienstag nahmen Polizeibeamte des Innenstadtreviers die Schnellfahrer auf dem Steinweg ins Visier. Auf der Gefällstrecke vor dem RP Kassel ertappten die Beamten in der Zeit zwischen 0.30 Uhr und 1.30 Uhr 12 Autofahrer, die sich nicht an die vorgeschriebenen 50 km/h hielten.

Diese Verkehrsteilnehmer stoppten die Beamten sofort und konfrontierten sie unmittelbar mit ihrem falschen Verhalten. Unrühmlicher Spitzenreiter war ein 19 Jahre alter Fahrer eines VW Golfs, der mit sage und schreibe 132 km/h den Steinweg in Richtung Altmarkt raste. Nach Abzug der Toleranz, immer noch 78 km/h zu schnell, drohen dem Kasseler nun der dreimonatige Führerscheinverlust und ein Bußgeld in Höhe von 680,- Euro. Außerdem gibt es zwei Punkte in der Verkehrssünderkartei des Kraftfahrtbundesamtes in Flensburg. Möglicherweise hat der erhebliche Geschwindigkeitsverstoß für den jungen Mann noch weitere führerscheinrechtliche Konsequenzen, wenn er sich noch in der Probezeit befindet. Auch die zur Nachtzeit wenig befahrende Straßen sind oft trügerisch und verleiten manchen zum Schnellfahren. Eine unvorhergesehene Situation kann aber gerade dann zu folgenschweren Unfällen führen. Neun der 12 Schnellfahrer waren mit ihren Fahrzeugen zwischen 60 und 70 km/h auf der innerstädtischen Straße unterwegs. Bei ihnen reichte noch ein Verwarngeld zwischen 25 und 35 Euro. Bei zwei Fahrern waren Bußgelder nötig, da sie abzüglich der Toleranz mit 23 und 25 km/h zu schnell fuhren. Der Fahrer eines schwarzen Golf aus dem Landkreis Kassel war mit 73 km/h, der Fahrer eines schwarzen BMW aus der Stadt Kassel immerhin mit 75 km/h unterwegs. Für diese Verstöße sieht der Verkehrsordnungswidrigkeitenkatalog ein Bußgeld in Höhe von 80 Euro und ein Punkt in Flensburg vor.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/HessennewsTV

Symbolfoto: © 2016 by Hessennews TV

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.