kassel airport 1
Dieser Artikel ist unter der ID: 6723 in unserem System gelistet.

Flughafencheck: Airport Kassel mit Top Ergebnis

Dieser Artikel wurde 50.336 mal gelesen.

Calden – Das sind doch mal mehr als positive Nachrichten, welche den nordhessischen Flughafen Kassel-Calden betreffen. Nach einem bundesweiten Flughafencheck, in dem die Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit in diesem Jahr bundesweit 29 Flughäfen unter die Lupe nahm, landete das nordhessische Ziehkind mit einer Endnote von 1,9 unter den Top 10.

Damit landete der Kassler Flughafen nicht nur im vorderen Drittel, er konnte sich sogar gegen seinen direkten Konkurrenten Paderborn (2,3) und weiteren bekannten Flughäfen wie Frankfurt/Hahn (2,1) oder auch Lübeck (2,7) durchsetzen. Schlusslicht im bundesweitem Vergleich war Mannheim. Bei dem Flughafencheck geht es ausschließlich um die Sicherheit. Daher fallen unter anderem der Anflug sowie die Start- und Landebahn genauso ins Gewicht, wie die Auslaufzone RESA (Runway End Safety Area) und die allgemeine Ausrüstung eines jeden Flughafens. Der Airport Kassel braucht sich mit diesem tollen Ergebnis keinesfalls verstecken, denn hier scheint tatsächlich alles zu passen. (mpu)

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/HessennewsTV

Archiv-Foto: © 2015 by Hessennews TV

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.