pol 024
Dieser Artikel ist unter der ID: 6358 in unserem System gelistet.

Franzgraben: Ladendieb rennt bei Flucht gegen Scheibe

Dieser Artikel wurde 25.625 mal gelesen.

Kassel – Am Montagvormittag versuchte ein Ladendieb in einem Einkaufsmarkt im Franzgraben in Kassel Alkohol zu stehlen. Auf der Flucht vor dem Kaufhausdetektiv rannte er gegen eine Scheibe und wurde geschnappt.

Gegen 11.10 Uhr bemerkt der Detektiv des Supermarktes, wie sich ein vermeintlicher Kunde Schnaps und Bier in eine Tragetasche steckte. Im Anschluss ging der Mann zur Kasse. Hier bezahlte er zwei weitere Getränke und wollte das Geschäft verlassen. Als der Ladendetektiv den Dieb ansprach, wehrte sich dieser und flüchtete. Der Täter kam jedoch nicht weit. Die Flucht endete an einer Glasscheibe, gegen die er rannte und dabei auch beschädigte. Der geflüchtete Ladendieb, welcher sich bei dem Aufprall auf die Scheibe nicht verletzte, konnte von dem Detektiv festgehalten werden und der Polizei übergeben werden. Bei dem Dieb handelte es sich um einen 52-jährigen Mann aus dem Landkreis Kassel. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurde er nach Hause entlassen. Da sich der 52-jährige Ladendieb gegen den Kaufhausdetektiv zur Wehr setzte, erwartet ihn nun ein Strafverfahren wegen räuberischen Diebstahls. Des Weiteren muss er wohl im Rahmen des Schadensersatzes die beschädigte Scheibe zahlen.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/HessennewsTV

Foto: © 2015 by Hessennews TV

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.