zierenberg regiotram feuer 23122014010
Dieser Artikel ist unter der ID: 6305 in unserem System gelistet.

Turbolader von RT 4 brannte im Bahnhof Zierenberg – Schienenersatzverkehr

Dieser Artikel wurde 22.923 mal gelesen.

Zierenberg – Am Dienstag brannte der Turbolader der RegioTram der RT 4 Wolfhagen im Bahnhof Zierenberg. Durch einen Brandmelder wurde der Tram-Fahrer gewarnt und hatte die Feuerwehr alarmiert.

Gegen 15.40 Uhr wurden die Feuerwehr Zierenberg, Oberelsungen, Burghasungen und Oelshausen mit dem Einsatzstichwort „Brand eines Schienenfahrzeuges im Zierenberger Bahnhof“. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte qualmte der Turbolader vom Motor. Das Feuer war schnell gelöscht und mit einem CO2 Löscher wurde der Motor gekühlt. Rund 20 Personen waren zur Brandzeit in der Tram und konnten problemlos evakuiert werden. Nach ca. 45 Minuten war der Einsatz für die 45 Feuerwehrmänner und Frauen beendet. Die RT 4 konnte ihre Fahrt selbstständig in die Werkstatt fortsetzen. Für die Strecke Wolfhagen-Kassel wurde ein Schienenersatzverkehr eingerichtet.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/HessennewsTV

Fotostrecke: © 2014 by Hessennews TV und Feuerwehr Zierenberg

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.