Büttelborn – Eine ungewöhnliche Unfallserie hat sich am Dienstagmorgen in Büttelborn ereignet. Ein 15-Jähriger nahm einen Lastwagen an sich und verursachte damit mehrere Schäden. Nach Angaben der Polizei beläuft sich der Gesamtschaden auf rund 24.000 Euro.
Gegen 6.20 Uhr fuhr der Jugendliche mit dem Lastwagen von einem Hof in der Darmstädter Straße los. Bereits beim Rangieren stieß er gegen zwei abgestellte Transporter. Doch damit nicht genug: In der Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße beschädigte er eine Mauer, bevor er seine Fahrt fortsetzte. In der Darmstädter Straße kollidierte der Lastwagen anschließend mit einem Carport und einem Hoftor. Auch das Dach einer Kindertagesstätte in der Platanenstraße wurde beschädigt. Auf seiner weiteren Fahrt überfuhr der 15-Jährige einen Findling, der sich unter dem Fahrzeug verkeilte. Trotzdem fuhr er weiter bis zu einem Feld in der Verlängerung der Schubertstraße. Dort kam die Fahrt schließlich zum Stillstand. Die verständigte Polizei traf den Jugendlichen noch im Führerhaus an und nahm ihn widerstandslos fest. Ein Drogentest fiel positiv auf Cannabis und Amphetamin aus. Deshalb wurde eine Blutprobe angeordnet.
Polizei ermittelt zur Herkunft des Schlüssels
Wie der Jugendliche an den Lastwagen gelangte, ist noch Gegenstand der Ermittlungen. Zunächst gingen die Beamten davon aus, dass er den Fahrzeugschlüssel im Lastwagen gefunden hatte. Inzwischen muss jedoch geklärt werden, wie er tatsächlich in dessen Besitz kam. Gegen den 15-Jährigen wurden Ermittlungsverfahren wegen unbefugten Gebrauchs eines Kraftfahrzeugs, unerlaubten Entfernens vom Unfallort, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Fahrens unter Drogeneinfluss eingeleitet. Wie sich außerdem herausstellte, war der Jugendliche aus einer Jugendeinrichtung in Bayern abgängig. Wegen eines Raubdelikts in Augsburg lag gegen ihn ein Haftbefehl vor. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er an die dortige Polizei überstellt.
Symbolfoto: © 2026 - Hessennews TV










Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.