KS: Tödlicher E-Scooter-Unfall? Polizei sucht Zeugen
Dieser Artikel ist unter der ID: 66337 in unserem System gelistet.

KS: Tödlicher E-Scooter-Unfall? Polizei sucht Zeugen

Dieser Artikel wurde 26.943 mal gelesen.

Kassel – In der Nacht zum Sonntag ist in Kassel-Waldau ein 41 Jahre alter Mann tot aufgefunden worden. Anwohner hatten gegen 1 Uhr den Rettungsdienst und die Polizei in die Breslauer Straße alarmiert, nachdem sie den leblosen Mann in einem Hinterhof vor einem Garagenkomplex entdeckt hatten. Neben ihm lag ein E-Scooter.

Die alarmierten Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des Mannes feststellen. Seine Identität war zunächst unklar, konnte inzwischen jedoch von der Kasseler Kriminalpolizei geklärt werden. Bei dem Verstorbenen handelt es sich um einen 41-jährigen Kasseler. Die genaue Todesursache ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen. Nach bisherigen Erkenntnissen liegen keine Hinweise auf ein Fremdverschulden vor. Aufgrund der Gesamtumstände gehen die Ermittler derzeit davon aus, dass ein Unfall oder Sturz mit dem E-Scooter zum Tod des Mannes geführt haben könnte. Wann genau sich der Vorfall ereignete, ist bislang noch nicht bekannt. Eine angeordnete Obduktion soll nun Aufschluss über die genaue Todesursache und die Umstände des Geschehens geben.

Die Polizei sucht weiterhin Zeugen. Wer in der Nacht von Samstag auf Sonntag in Kassel-Waldau Beobachtungen gemacht hat, die mit einem möglichen Unfall oder Sturz im Zusammenhang stehen könnten, wird gebeten, sich beim Polizeipräsidium Nordhessen unter der Telefonnummer 0561/9100 zu melden.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/HessennewsTV

Symbolfoto: © 2026 - Hessennews TV

Wettervorschau:

Aktuell keine Wetterwarnung

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.