Frankenberg – Bei einem Dachstuhlbrand in Frankenberg ist am Freitagnachmittag ein erheblicher Sachschaden entstanden. Gegen 14:53 Uhr wurden Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei zu einem Brand in einem kombinierten Wohn- und Geschäftsgebäude alarmiert.
Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, stand das obere Stockwerk des zweigeschossigen Gebäudes bereits in Vollbrand. Eine Person befand sich noch im zweiten Obergeschoss und musste von der Feuerwehr über ein Fenster gerettet werden. Sie erlitt nach ersten Erkenntnissen eine leichte Rauchgasvergiftung und wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus nach Frankenberg gebracht.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Ursache des Feuers aufgenommen. Nach aktuellem Stand beläuft sich der entstandene Sachschaden auf rund 300.000 Euro. Das Gebäude ist infolge des Brandes derzeit nicht mehr bewohnbar.
Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/HessennewsTVSymbolfoto: © 2026 - Hessennews TV










Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.