Kassel – Bei einem Verkehrsunfall in der Friedrich-Ebert-Straße in Kassel sind am Mittwochnachmittag insgesamt fünf Menschen leicht verletzt worden. Zudem entstand ein Sachschaden von rund 8.000 Euro. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen hatte eine 32-jährige Frau aus dem Landkreis Kassel ihren BMW gegen 17:40 Uhr am Fahrbahnrand in Höhe der Westendstraße geparkt. Als sie anschließend in Richtung Innenstadt anfuhr, verlor sie aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihr Fahrzeug und geriet auf den Gehweg.
Dort prallte der BMW gegen zwei abgestellte E-Scooter sowie mehrere Verkehrsschilder. Durch umherfliegende Trümmerteile wurden eine 56-jährige Frau und ein 60-jähriger Mann leicht verletzt. Zwei Gäste eines nahegelegenen Gastronomiebetriebs – eine 28-jährige Frau und ein 58-jähriger Mann – verletzten sich ebenfalls leicht, als sie dem außer Kontrolle geratenen Fahrzeug ausweichen mussten. Die vier Passanten wurden noch an der Unfallstelle durch Rettungskräfte medizinisch versorgt. Auch die 32-jährige BMW-Fahrerin erlitt leichte Verletzungen und wurde gemeinsam mit den beiden ein- und dreijährigen Kindern, die sich zum Unfallzeitpunkt im Fahrzeug befanden, vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Die Kinder blieben nach ersten Erkenntnissen unverletzt. Neben den Personenschäden wurden auch mehrere Fahrzeuge beschädigt. Ein geparkter Mercedes wurde durch ein umstürzendes Verkehrsschild beschädigt, ein vorbeifahrender Skoda durch Trümmerteile getroffen. Der BMW der 32-Jährigen war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Den entstandenen Gesamtschaden schätzt die Polizei auf etwa 8.000 Euro. Warum die Fahrerin die Kontrolle über ihren Wagen verlor, ist derzeit noch unklar. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.
Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/HessennewsTVSymbolfoto: © 2026 - Hessennews TV










Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.