Nach tödlicher Auseinandersetzung in Calden: 21-Jähriger in Untersuchungshaft
Dieser Artikel ist unter der ID: 65740 in unserem System gelistet.

Nach tödlicher Auseinandersetzung in Calden: 21-Jähriger in Untersuchungshaft

Dieser Artikel wurde 41.303 mal gelesen.

Calden – Nach dem tödlichen Gewaltverbrechen in der Nacht zu Donnerstag in Calden (-Wir berichteten-) haben die Ermittler einen Tatverdächtigen identifiziert. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilen, steht ein 21-jähriger Mann aus Calden im dringenden Verdacht, einen 27-jährigen Mann aus Kassel tödlich verletzt zu haben.

Nach bisherigen Erkenntnissen hatten sich die beiden Männer, die sich persönlich kannten, gemeinsam mit weiteren Personen getroffen, um einen bereits bestehenden Streit zu klären. Im Verlauf des Treffens kam es nach Angaben von Zeugen zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Dabei sollen sowohl Messer eingesetzt als auch Schüsse mit einer Schreckschusswaffe abgegeben worden sein. Anwohner hatten die Polizei gegen 1:50 Uhr wegen der Auseinandersetzung auf der Straße alarmiert. Mehrere Streifenwagenbesatzungen trafen kurze Zeit später am Einsatzort ein und fanden zwei schwer verletzte Männer vor. Trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen erlag der 27-Jährige noch am Tatort seinen Stichverletzungen.

Der ebenfalls verletzte 21-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht und dort behandelt. Nachdem sich im Laufe der Ermittlungen ein dringender Tatverdacht gegen ihn ergeben hatte, nahmen Polizeibeamte den Mann noch vor seiner Entlassung aus dem Krankenhaus fest. Der deutsche Staatsangehörige soll am heutigen Freitag (03.07) einem Haftrichter vorgeführt werden. Gegen ihn wird wegen eines vollendeten Tötungsdelikts ermittelt. Die Hintergründe der Tat sowie der genaue Ablauf sind derzeit noch unklar und Gegenstand umfangreicher Ermittlungen der Kasseler Kriminalpolizei. Der Tatort war bis in die Morgenstunden abgesperrt. Am Donnerstag führten die Ermittler zudem eine erweiterte Spurensuche durch.

Die Polizei bittet weiterhin um Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen, die in der Nacht zu Donnerstag verdächtige Beobachtungen gemacht haben, die Auseinandersetzung gesehen oder Angaben zu Fahrzeugen machen können, die den Tatort verlassen haben, werden gebeten, sich beim Polizeipräsidium Nordhessen unter der Telefonnummer 0561/9100 zu melden.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/HessennewsTV

Foto/Fotostrecke: © 2026 - Hessennews TV / Mike Heideck

Wettervorschau:

Aktuell keine Wetterwarnung

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.