Mit Schlägen gedroht: Jugendliche rauben 16-Jährigen aus und flüchten mit 10 Euro
Dieser Artikel ist unter der ID: 65564 in unserem System gelistet.

Mit Schlägen gedroht: Jugendliche rauben 16-Jährigen aus und flüchten mit 10 Euro

Dieser Artikel wurde 10.780 mal gelesen.

Kassel – Ein 16 Jahre alter Jugendlicher ist am Mittwochabend Opfer eines Raubes geworden. Zwei bislang unbekannte Täter sollen ihn an einer Haltestelle in der Wilhelmshöher Allee bedroht und Bargeld erbeutet haben. Wie die Polizei mitteilt, befand sich der Jugendliche gegen 18:45 Uhr an der Haltestelle „Rotes Kreuz“ in Fahrtrichtung Innenstadt, als die beiden Tatverdächtigen auf ihn zukamen. Unter Androhung von Schlägen sollen sie den Jugendlichen aufgefordert haben, sein Portemonnaie zu öffnen. Anschließend nahmen sie einen darin befindlichen 10-Euro-Schein an sich und flüchteten in Richtung Heinrich-Schütz-Schule.

Täterbeschreibung
Die beiden Täter werden als etwa 17 Jahre alt und von schmaler Statur beschrieben. Einer der Jugendlichen soll etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß gewesen sein. Er trug nach Angaben des Opfers ein hellgraues T-Shirt, eine blaue Jeans, eine dunkelblaue Kappe und eine Umhängetasche. Der zweite Täter soll etwa 1,95 Meter groß gewesen sein, weitere Angaben zu seiner Kleidung liegen nicht vor.

Die Kriminalpolizei Kassel ermittelt wegen Raubes. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise auf die beiden Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0561-9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen zu melden.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/HessennewsTV

Symbolfoto: © 2026 - Hessennews TV

Wettervorschau:

Aktuell keine Wetterwarnung

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.