B487: Pkw überschlägt sich mehrfach – Fahrerin leicht verletzt
Dieser Artikel ist unter der ID: 64118 in unserem System gelistet.

B487: Pkw überschlägt sich mehrfach – Fahrerin leicht verletzt

Dieser Artikel wurde 70.005 mal gelesen.

Spangenberg – Am Donnerstagabend kam es kurz vor 19 Uhr auf der B487 zwischen Schnellrode und Spangenberg zu einem schweren Alleinunfall. Eine 22-jährige Autofahrerin war gemeinsam mit einem Hund in ihrem Pkw unterwegs, als sie in einer langgezogenen Linkskurve aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam.

👥 138 Besucher online

Das Fahrzeug geriet in eine Böschung und fuhr rund 70 Meter in Schräglage weiter, bevor es sich mehrfach überschlug. Etwa 100 Meter abseits der Straße kam der Pkw schließlich auf einem Feld auf dem Dach zum Stillstand.

Die 22-jährige Fahrerin wurde im Fahrzeug eingeschlossen, war jedoch entgegen erster Meldungen nicht eingeklemmt. Sie musste von der Feuerwehr befreit werden und wurde anschließend an den Rettungsdienst übergeben. Nach ersten Aussagen wurde sie nur leicht verletzt und war ansprechbar.

Der ebenfalls im Fahrzeug befindliche Hund blieb nach ersten Einschätzungen unverletzt. Das Tier wurde während des Einsatzes von der Feuerwehr betreut und im weiteren Verlauf von einer Angehörigen abgeholt.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Schnellrode und Spangenberg, eine Streife der Polizei sowie ein Rettungswagen und ein Notarzt. Der Verkehr wurde an der Einsatzstelle vorbeigeleitet und war nur geringfügig beeinträchtigt. Nach rund einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/HessennewsTV

Foto/Fotostrecke: © 2026 - Hessennews TV / Pascal Göng

Wettervorschau:

Aktuell keine Wetterwarnung

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.