Herrenloser Lkw sorgt für Ärger in Schauenburg – Fahrzeug brennt in der Nacht
Dieser Artikel ist unter der ID: 62900 in unserem System gelistet.

Herrenloser Lkw sorgt für Ärger in Schauenburg – Fahrzeug brennt in der Nacht

Dieser Artikel wurde 47.644 mal gelesen.

Schauenburg – In Schauenburg-Elgershausen sorgte ein abgestellter Lastwagen seit Monaten für Unmut. Das Fahrzeug ohne Kennzeichen stand am Rand einer Gemeindestraße zwischen der Landesstraße und einem Gewerbegebiet – offenbar fast ein Jahr lang.

👥 59 Besucher online

Der Lkw war nach Angaben vor Ort in einer nächtlichen Aktion dort abgestellt worden. Problematisch: Der Seitenstreifen befindet sich in Privatbesitz und gehört einem Landwirt. Weder Gemeinde noch Polizei sahen sich bislang zuständig, da das Fahrzeug auf einem privaten Grundstück stand. Auch der Bürgermeister von Schauenburg hatte erklärt, dass die Gemeinde bei Privatflächen grundsätzlich keine Handhabe habe.

Nun hat sich die Situation zugespitzt: In der Nacht zum 15. Februar 2026 kam es an dem abgestellten Lkw zu einem Brand. Feuerwehr und Polizei wurden gegen 1.34 Uhr zu dem Feuer alarmiert. Die Einsatzkräfte konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen und löschen.

Bei dem betroffenen Fahrzeug handelt es sich um genau den Lkw, der seit rund einem Jahr dort stand. Ob es sich um Brandstiftung handelt, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen.

Im Einsatz waren alle Ortsteile der Feuerwehr Schauenburg, die Polizei Nordhessen sowie der Gemeindebrandinspektor.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/HessennewsTV

Foto/Fotostrecke: © 2026 - Privat / Laura G.

Wettervorschau:

Aktuell keine Wetterwarnung

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.