Kassel – Ein mutmaßlicher Ladendiebstahl in einem Discounter in der Kohlenstraße hat am Dienstagabend für einen Polizeieinsatz gesorgt. Zwei Männer im Alter von 19 und 27 Jahren sollen versucht haben, Süßigkeiten, Getränke und Waschmittel im Gesamtwert von über 400 Euro zu entwenden.
Nach bisherigen Erkenntnissen schoben die in Kassel wohnenden Tatverdächtigen gegen 19 Uhr zwei voll beladene Einkaufswagen durch eine geschlossene Kasse. Eine Mitarbeiterin bemerkte den Vorfall und informierte umgehend einen Kollegen. Als die Männer auf dem Parkplatz auf ihre Entdeckung aufmerksam wurden, ließen sie die Einkaufswagen neben ihrem geparkten Auto zurück und flüchteten zu Fuß. Alarmierte Polizeikräfte fahndeten nach den Flüchtigen, konnten sie jedoch zunächst nicht antreffen. In dem unverschlossenen Auto stellten die Beamten zwei Umhängetaschen mit Personaldokumenten sicher. Gegen Mitternacht erschienen die beiden Männer schließlich selbstständig auf dem Polizeirevier in Baunatal und räumten ein, die geflüchteten Tatverdächtigen zu sein.
Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden ihre persönlichen Gegenstände wieder ausgehändigt. Die weiteren Ermittlungen dauern an.
Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/HessennewsTV
Symbolfoto: © 2026 - Hessennews TV KI Generiert









Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.