Kassel – In der Kasseler Nordstadt ist es am Freitagabend gegen 23 Uhr zu einem Straßenraub gekommen. Ein 39-jähriger Mann aus Kassel wurde dabei von mehreren Unbekannten angegriffen und verletzt. Nach bisherigen Erkenntnissen war der Mann zu Fuß auf dem Heimweg in der Quellhofstraße unterwegs, als er nahe der Fontanestraße auf vier Männer traf. Diese sprachen ihn zunächst an und baten um eine Zigarette. Kurz darauf forderten sie Bargeld und das Mobiltelefon des 39-Jährigen. Als dieser angab, kein Geld bei sich zu haben, griffen die Täter ihn an, schlugen und traten auf ihn ein und brachten ihn zu Boden.
Im weiteren Verlauf rissen die Angreifer dem Opfer eine Silberkette vom Hals und entwendeten zudem eine schwarze Gucci-Jacke mit Markenaufdruck. Anschließend flüchtete die Gruppe unerkannt. Trotz seiner Verletzungen machte sich der Mann selbst auf den Weg in die Notaufnahme eines nahegelegenen Krankenhauses. Dort traf er auf eine Streife des Kriminaldauerdienstes, die sich aus anderem Anlass vor Ort befand, und erstattete Anzeige. Sein Mobiltelefon war bei dem Überfall beschädigt worden.
Laut Täterbeschreibung handelt es sich um vier Männer im Alter von etwa 17 bis 27 Jahren mit dunklerem Teint und schwarzen Haaren. Zwei der Täter sollen kräftig gebaut gewesen sein und einen Kreisbart getragen haben, die beiden anderen waren schlank und ohne Bart.
Die Kasseler Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0561/9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen zu melden.
Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/HessennewsTVSymbolfoto: © 2026 - Hessennews TV









Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.