Aufmerksamer Taxifahrer durchschaut Schockanruf
Dieser Artikel ist unter der ID: 62694 in unserem System gelistet.

Aufmerksamer Taxifahrer durchschaut Schockanruf

Dieser Artikel wurde 7.396 mal gelesen.

Neu-Isenburg – Durch das aufmerksame Verhalten eines Taxifahrers ist am Mittwochnachmittag in Neu-Isenburg ein Betrugsversuch mittels sogenanntem Schockanruf verhindert worden. Der Fahrer sollte eine Seniorin nach Frankfurt bringen, eine konkrete Zieladresse konnte die Frau zunächst nicht benennen. Bei der Abholung an ihrer Wohnung gab die Seniorin an, in Frankfurt bei einer Bank 70.000 Euro Bargeld abheben zu müssen. Zuvor sei sie telefonisch kontaktiert worden. Dabei habe man ihr mitgeteilt, ihr Sohn habe einen schweren Verkehrsunfall verursacht, bei dem eine Person tödlich verletzt worden sei. Um seine Freilassung zu erreichen, müsse sie eine hohe Geldsumme als Kaution hinterlegen.

👥 65 Besucher online

Der Taxifahrer erkannte die Betrugsmasche, klärte die Frau über den mutmaßlichen Schockanruf auf und verständigte umgehend die Polizei. Nach bisherigen Erkenntnissen hatten bislang unbekannte Täter versucht, die Seniorin unter Vorspiegelung falscher Tatsachen zur Übergabe von Bargeld zu bewegen. Die Angaben der Anrufer erwiesen sich als frei erfunden. Der Sohn der Frau bestätigte später, dass er weder in einen Verkehrsunfall verwickelt noch bei der Polizei in Gewahrsam gewesen sei. Durch das besonnene Eingreifen des Taxifahrers konnte ein erheblicher finanzieller Schaden verhindert werden.

Die Polizei ermittelt wegen versuchten Betrugs und weist erneut darauf hin, bei entsprechenden Anrufen misstrauisch zu sein, keine Angaben zu persönlichen oder finanziellen Verhältnissen zu machen und sich im Zweifel umgehend an die Polizei zu wenden.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/HessennewsTV

Symbolfoto: © 2026 - Hessennews TV

Wettervorschau:

Aktuell keine Wetterwarnung

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.