Ringgau – In den frühen Morgenstunden kam es in Ringgau-Datterode (Werra-Meißner-Kreis) zu einem verheerenden Wohnhausbrand. Gegen 2 Uhr gingen Meldungen über Feuer in der Straße „Rödelbach“ am Ortsrand von Datterode ein. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Gebäude bereits in Vollbrand. Das gesamte Obergeschoss und der Dachstuhl wurden vollständig zerstört.
Nach ersten Informationen befanden sich zwei Personen in dem Haus: ein 69-jähriger Mann und eine 64-jährige Frau. Während der Löscharbeiten entdeckten die Einsatzkräfte zunächst eine leblose Person im Obergeschoss. Am späten Vormittag wurde dann eine zweite verstorbene Person im Gebäude gefunden. Aufgrund der schweren Brandverletzungen ist eine eindeutige Identifizierung derzeit noch nicht möglich. Mit hoher Wahrscheinlichkeit handelt es sich jedoch um die beiden Bewohner des Hauses.
Auch ein Hund kam bei dem Brand ums Leben. Ein weiterer Hund konnte außerhalb des Gebäudes aufgefunden und wurde an ein Tierheim übergeben.
Die Feuerwehr aus den umliegenden Ortsteilen war bis in die Morgenstunden mit den Löscharbeiten beschäftigt. Die Ermittlungen zur Brandursache hat die Kriminalpolizei der Polizeidirektion Werra-Meißner übernommen. Brandermittler des Hessischen Landeskriminalamtes sollen hinzugezogen werden. Nach bisherigen Erkenntnissen gibt es keine Hinweise auf Fremdverschulden.
Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/HessennewsTVFoto/Fotostrecke: © 2026 - Hessennews TV / Pascal Göng



























Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.