Doppeltes Pech auf der A44: Führerschein gefälscht – LKW-Fahrer verursacht Unfall
Dieser Artikel ist unter der ID: 62407 in unserem System gelistet.

Doppeltes Pech auf der A44: Führerschein gefälscht – LKW-Fahrer verursacht Unfall

Dieser Artikel wurde 33.699 mal gelesen.

Kassel – Ein Lastwagenfahrer hatte am Dienstagnachmittag auf der A44 bei Schauenburg doppeltes Pech: Zunächst verursachte er einen Unfall, dann stellte die Polizei fest, dass sein Führerschein gefälscht war.

👥 106 Besucher online

Gegen 16 Uhr entdeckte eine Streife der Autobahnpolizei zwischen den Anschlussstellen Zierenberg und Kassel-Bad Wilhelmshöhe einen beschädigten Audi und einen Sattelzug mit serbischer Zulassung auf dem Seitenstreifen. Den Angaben der Beteiligten zufolge hatte der 42-jährige Lkw-Fahrer trotz Überholverbots einen anderen Lkw überholt und dabei den Audi eines 67-Jährigen gegen die Mittelschutzplanke gedrückt. Der Schaden wird auf etwa 25.000 Euro geschätzt. Bei der Kontrolle übergab der Fahrer seinen Führerschein – direkt an einen Beamten, der auf gefälschte Dokumente spezialisiert ist. Dieser erkannte sofort, dass es sich um eine Totalfälschung handelte. Die Fahrt war damit beendet, der Sattelzug musste abgeschleppt werden.

Der Mann muss sich nun sowohl wegen des Unfalls als auch wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Urkundenfälschung verantworten.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/HessennewsTV

Symbolfoto: © 2026 - Hessennews TV

Wettervorschau:

Aktuell keine Wetterwarnung

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.