Tödlicher Wohnungsbrand in Veckerhagen
Dieser Artikel ist unter der ID: 62233 in unserem System gelistet.

Tödlicher Wohnungsbrand in Veckerhagen

Dieser Artikel wurde 160.413 mal gelesen.

Reinhardshagen – Am Mittwochnachmittag ist es gegen 15 Uhr zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Reinhardshagen-Veckerhagen gekommen. Das Gebäude verfügt über insgesamt vier Wohnungen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war eine der Wohnungen stark verraucht. Ein Trupp der Feuerwehr ging unter Atemschutz in das Gebäude vor und löschte mehrere Glutnester. Während der Löscharbeiten entdeckten die Einsatzkräfte in der betroffenen Wohnung eine leblose Person. Für diese kam jede Hilfe zu spät.

👥 78 Besucher online

Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.Auch die Identität der verstorbenen Person ist noch unklar. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Reinhardshagen und Immenhausen-Holzhausen sowie die Drehleiter der Feuerwehr Hann. Münden. Insgesamt waren rund 45 Einsatzkräfte vor Ort. Nach etwa zwei Stunden konnte der Feuerwehreinsatz beendet werden.

UPDATE: Donnerstag 15.01.2026
Nach dem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Reinhardshagen-Veckerhagen am Mittwochnachmittag, bei dem eine Person ums Leben kam, gibt es neue Erkenntnisse. Die am Brandort tot aufgefundene Person konnte zwischenzeitlich als der 67-jährige Mieter der betroffenen Wohnung identifiziert werden.
Die Ermittler der Kriminalpolizei Kassel waren noch am selben Tag vor Ort und haben die Brandwohnung beschlagnahmt. Nach ersten Erkenntnissen hatte das Feuer im Wohnzimmer der Wohnung seinen Ursprung. Ob ein technischer Defekt oder eine andere Ursache den Brand ausgelöst hat, ist derzeit noch unklar. Sachverständige des Hessischen Landeskriminalamts sind in die weiteren Untersuchungen eingebunden.

Die anderen Bewohner des Hauses konnten nach Abschluss der Löscharbeiten in ihre Wohnungen zurückkehren. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Die betroffene Wohnung bleibt weiter beschlagnahmt.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/HessennewsTV

Foto/Fotostrecke: © 2026 - Feuerwehr Reinhardshagen

Wettervorschau:

Aktuell keine Wetterwarnung

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.