Diemelstadt – In einem Autohaus in Diemelstadt-Rhoden ist am Dienstagabend ein Feuer ausgebrochen. Zwei Männer wurden dabei verletzt. Kurz nach 20 Uhr wurde die Feuerwehr in die Straße „Wrexer Teich“ alarmiert, weil der Ausstellungsraum des Autohauses brannte. Bereits gegen 20.30 Uhr konnte das Feuer unter Kontrolle gebracht werden.
Ersten Erkenntnissen zufolge führten ein 32-Jähriger und ein 33-Jähriger Lackierarbeiten am Dach des Raumes durch. Dabei gerieten eine Lackierpistole und ein Kompressor in Brand. Der 32-Jährige versuchte noch, das Feuer zu löschen, stieß dabei jedoch ein Behältnis mit leicht entzündlicher Flüssigkeit um. Diese geriet auch an seine Kleidung, die in Brand geriet. Der Mann zog sich schwere Brandverletzungen an den Beinen sowie eine Rauchgasintoxikation zu. Er konnte sich selbst aus dem Gebäude retten und die Flammen im Schnee löschen. Der 33-Jährige wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.
Glücklicherweise befanden sich aufgrund von Renovierungsarbeiten zum Zeitpunkt des Brandes keine Fahrzeuge in der Halle, sodass größerer Schaden an Autos ausblieb. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.
Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/HessennewsTVFoto/Fotostrecke: © 2026 - Hessennews TV / Mike Heideck
























Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.