Landkreis Kassel – Über die Weihnachtsfeiertage ist es in Kassel, Lohfelden und Niestetal zu mehreren Wohnungseinbrüchen gekommen. Die Polizei registrierte insgesamt fünf Fälle, bei denen Unbekannte die Abwesenheit der Bewohner ausnutzten. Ob die Taten miteinander in Verbindung stehen oder von denselben Tätern begangen wurden, ist derzeit noch unklar. Das zuständige Kommissariat 21/22 der Kasseler Kriminalpolizei bittet um Hinweise von Zeugen.
Am Heiligabend brachen Unbekannte in ein Einfamilienhaus in der Straße „Im Rosental“ in Kassel-Brasselsberg ein. Zwischen 17:30 Uhr und 19:30 Uhr verschafften sie sich über eine aufgehebelte Terrassentür Zugang, durchsuchten alle Räume und entwendeten Schmuck. Anschließend flüchteten sie unerkannt.
Am 1. Weihnachtsfeiertag ereignete sich ein weiterer Einbruch in Lohfelden: In der Erdgeschosswohnung in der Straße „Am Hammelsberg“ gelangten die Täter zwischen 15:00 Uhr und 21:00 Uhr über eine Terrassentür ins Innere und entwendeten Bargeld.
In Niestetal wurde in der Hardenbergstraße mutmaßlich in der Nacht von Heiligabend auf den 1. Weihnachtsfeiertag eine Erdgeschosswohnung aufgebrochen. Die Täter öffneten gewaltsam ein rückwärtiges Fenster und durchsuchten die Wohnung. Da sie offenbar nichts fanden, flüchteten sie über den Balkon.
Ein weiterer Fall ereignete sich in der Nacht vom 1. auf den 2. Weihnachtsfeiertag in Kassel-Harleshausen. In der Straße „Alte Breite“ hebelten Unbekannte ein Fenster zum Gäste-WC eines Einfamilienhauses auf und durchsuchten das Gebäude. Ob sie Beute machten, ist noch unklar.
Zuletzt meldete die Polizei einen Einbruch in der Cauerstraße in Kassel-Fasanenhof. Die Täter waren bereits seit dem vergangenen Wochenende in das Einfamilienhaus eingedrungen und entwendeten Schmuck, Taschenuhren und EC-Karten.
Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Nähe der Tatorte beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeipräsidium Nordhessen unter 0561 / 9100 zu melden.
Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/HessennewsTV
Symbolfoto: © 2025 - Hessennews TV / KI generiert












Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.