Calden – Nach dem schweren Unfall mit einem durchgehenden Pferd am 1. Dezember 2025 (-wir berichteten-) ist die dabei lebensgefährlich verletzte 22-jährige Frau aus dem Landkreis Kassel verstorben. Wie die Polizei mitteilt, erreichte die Beamten am Sonntag die traurige Nachricht aus dem Krankenhaus, dass die junge Frau ihren schweren Verletzungen erlegen ist.
Der Unfall hatte sich am 1. Dezember gegen 16:45 Uhr in der Straße „Trift“ im Caldener Ortsteil Ehrsten ereignet. Nach bisherigen Erkenntnissen der Ermittler führte die 22-Jährige gemeinsam mit einer Freundin zwei Pferde am Halfter aus, als plötzlich ein Knallgeräusch zu hören war. Das von der jungen Frau geführte Pferd ging daraufhin durch und galoppierte los. Die 22-Jährige wurde am Zügel mitgeschleift, stürzte und geriet im weiteren Verlauf unter das Tier. Dabei erlitt sie lebensgefährliche Verletzungen, an deren Folgen sie nun verstorben ist.
Wie die Polizei bereits am Unfalltag ermitteln konnte, sollen sich zum Zeitpunkt des Geschehens zwei Kinder im Alter von zehn und zwölf Jahren hinter einer Hecke im Bereich der Unfallstelle aufgehalten und dort erlaubnisfreie, frei verkäufliche Feuerwerkskörper gezündet haben. Am Unfallort stellten die Beamten Reste abgebrannter pyrotechnischer Gegenstände sicher, bei denen es sich um sogenannte Kleinstfeuerwerke der Kategorie F1 handelt.
Die Ermittlungen dauern weiterhin an. Insbesondere wird geprüft, ob das Pferd infolge der gezündeten Feuerwerkskörper durchgegangen war und inwieweit ein Zusammenhang zwischen dem Knallgeräusch und dem tragischen Unfallgeschehen besteht.
Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/HessennewsTVSymbolfoto: © 2025 - Hessennews TV












Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.