Hoher Schaden nach Küchenbrand in Borken
Dieser Artikel ist unter der ID: 61690 in unserem System gelistet.

Hoher Schaden nach Küchenbrand in Borken

Dieser Artikel wurde 9.690 mal gelesen.

Borken – Am Samstag kam es gegen 13 Uhr zu einem Küchenbrand in einem Mehrfamilienhaus in Borken. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand eine Wohnung bereits in Vollbrand. Betroffen waren insbesondere die Küche sowie das angrenzende Wohnzimmer. Der einzige anwesende Bewohner, ein 33-jähriger Mann, konnte das Gebäude noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte unverletzt verlassen. Weitere Personen befanden sich glücklicherweise nicht in der Wohnung.

Anzeige
Aktuell sind 60 Besucher bei Hessennews online

Die Feuerwehr leitete umgehend die Brandbekämpfung ein. Zwei Trupps gingen unter Atemschutz im Innenangriff vor. Durch das schnelle und koordinierte Vorgehen konnte das Feuer zügig unter Kontrolle gebracht werden. Ein Übergreifen der Flammen auf weitere Bereiche des Gebäudes konnte verhindert werden.

Der entstandene Sachschaden wird auf rund 100.000 Euro geschätzt. Nach Abschluss der Löscharbeiten führten die Einsatzkräfte umfangreiche Belüftungsmaßnahmen durch und kontrollierten die Brandstelle mithilfe einer Wärmebildkamera. Der Einsatz der Feuerwehr konnte gegen 15 Uhr beendet werden. Die weiteren Ermittlungen zur Brandursache hat die Kriminalpolizei übernommen.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/HessennewsTV

Symbolfoto: © 2025 - Hessennews TV

WhatsAPP Gruppe

Wettervorschau:

Aktuell keine Wetterwarnung

- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.