Karma schlägt zu: Diesel-Dieb auf A67 verunglückt
Dieser Artikel ist unter der ID: 61687 in unserem System gelistet.

Karma schlägt zu: Diesel-Dieb auf A67 verunglückt

Dieser Artikel wurde 7.826 mal gelesen.

Rüsselsheim – Manchmal schlägt das Karma schneller zu als die Polizei. Ein 36-jähriger Autofahrer beendete am frühen Mittwochmorgen (17.12.) gegen 5.30 Uhr seine Fahrt auf der A 67 bei Rüsselsheim-Ost nicht wie geplant auf der Fahrbahn, sondern stilecht im Grünstreifen. Bei der anschließenden Kontrolle zeigte sich schnell, warum die Fahrt eher holprig verlief: Ein Drogentest reagierte positiv auf Cannabis und Amphetamin. Doch damit nicht genug – im Fahrzeug fanden die Beamten gleich mehrere Kanister, teilweise bereits mit Diesel gefüllt, dazu einen großen Trichter und diverses Werkzeug. Offenbar hatte der Mann nicht nur einen schlechten Morgen, sondern auch einen sehr konkreten Plan.

Anzeige
Aktuell sind 78 Besucher bei Hessennews online

Die Ermittlungen führten prompt zu einer nahegelegenen Baustelle am Autobahndreieck Rüsselsheim, wo kurz zuvor rund 150 Liter Diesel aus einer Bauwalze verschwunden waren. Überraschung: Der Inhalt der Kanister passte ziemlich genau zum Tatort. Der 36-Jährige räumte den Dieseldiebstahl schließlich ein – Ehrlichkeit ist bekanntlich auch eine Form von Karma. Doch die Geschichte endet nicht dort: Zusätzlich steht der Mann im Verdacht, bereits zwischen dem 20. und 24. November einen Baucontainer an derselben Großbaustelle aufgebrochen zu haben.

Der Fahrer wurde vorläufig festgenommen, musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und seinen Führerschein direkt abgeben. Mehrere Strafverfahren warten nun auf den 36-Jährigen – und für die kommenden Wege dürfte er zumindest eines nicht mehr benötigen: Diesel.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/HessennewsTV

Symbolfoto: © 2025 - Hessennews TV

WhatsAPP Gruppe

Wettervorschau:

Aktuell keine Wetterwarnung

- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.