Bad Arolsen – Ein 21 Jahre alter Audi-Fahrer hat am Donnerstagabend in Bad Arolsen versucht, sich einer Polizeikontrolle zu entziehen. Bei seiner Flucht durch die Innenstadt gefährdete er mehrere Fußgänger und Autofahrer. Die Polizei bittet nun um Zeugenhinweise.
Gegen 17:30 Uhr führten Beamte der Polizeidirektion Waldeck-Frankenberg in der Korbacher Straße stationäre Verkehrskontrollen mit dem Schwerpunkt Alkohol und Drogen durch. Ein schwarzer Audi S3 wurde von einem Beamten angehalten und sollte in die Kontrollstelle geleitet werden. Der Fahrer zeigte sich zunächst kooperativ, beschleunigte dann jedoch plötzlich und flüchtete mit stark aufheulendem Motor an der Kontrollstelle vorbei.
Zwei Polizeibeamte nahmen umgehend mit einem Streifenwagen die Verfolgung auf. Der Audi-Fahrer raste in Richtung Bahnhofstraße und beschleunigte dabei so stark, dass das Fahrzeug zeitweise nur schwer im Blick zu behalten war. In der stark frequentierten Bahnhofstraße überholte der Fahrer mehrfach riskant und zwang entgegenkommende Verkehrsteilnehmer zum Abbremsen oder Anhalten.
Auf Höhe der Kirche verloren die Beamten den Audi kurzzeitig aus den Augen. Passanten wiesen die Polizei schließlich in die Königin-Emma-Straße, wo das Fahrzeug vor einem Hotel abgestellt aufgefunden wurde. Der Fahrer war zu diesem Zeitpunkt bereits geflüchtet. Seine Identität konnte dennoch ermittelt werden: Es handelt sich um einen 21-Jährigen aus Rheinland-Pfalz.
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der Audi sichergestellt und abgeschleppt. Gegen den Fahrer wird nun unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens ermittelt.
Die Polizei sucht Zeugen, die durch die riskante Fahrweise gefährdet wurden oder sachdienliche Hinweise geben können. Hinweise nimmt die Polizeistation Bad Arolsen unter der Telefonnummer 05691 97990 entgegen.
Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/HessennewsTVSymbolfoto: © 2025 - Hessennews TV












Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.