Espenau – Zu einem Verkehrsunfall kam es am Sonntagabend gegen 20 Uhr im Ortsteil Mönchehof. Eine 26 Jahre alte BMW-Fahrerin war auf der Weimarer Straße in Richtung Ortsmitte unterwegs, als sie beim Verlassen des Kreisverkehrs im Weimarer Weg aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geriet. Dort stieß sie frontal mit einem entgegenkommenden Kia zusammen, in dem sich vier Insassinnen befanden.
Bei dem Zusammenstoß wurde eine der Mitfahrerinnen im Kia leicht verletzt. Eine medizinische Versorgung war jedoch nicht erforderlich. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der BMW der Unfallverursacherin so stark beschädigt, dass sich das linke Vorderrad löste und auf der Fahrbahn liegen blieb. Kurz darauf fuhr eine 57-jährige Seat-Fahrerin darüber.
Trotz des massiven Schadens setzte die 26-Jährige ihre Fahrt fort und kam erst auf dem Gelände einer nahegelegenen Tankstelle zum Stehen – nur noch auf drei Rädern. Wenig später kehrte sie zu Fuß zur Unfallstelle zurück, wo sie bereits von einer Streife des Polizeireviers Nord erwartet wurde.
Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille. Die Frau musste die Beamten daraufhin zur Blutentnahme auf das Revier begleiten. Sowohl der BMW als auch der Kia waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der entstandene Sachschaden an allen drei Fahrzeugen wird auf rund 17.000 Euro geschätzt.
Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/HessennewsTVSymbolfoto: © 2025 - Hessennews TV












Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.