Hattersheim am Main – In der Nacht zum Dienstag ist in einem Gewerbekomplex in Hattersheim am Main ein größerer Brand ausgebrochen. Nachdem die automatische Brandmeldeanlage eines zweistöckigen Büro- und Lagergebäudes ausgelöst hatte, rückten umgehend umfangreiche Einsatzkräfte der Feuerwehren Hattersheim, Hochheim und Hofheim sowie der Rettungsdienst und die Polizei aus.
Beim Eintreffen der ersten Einheiten stand das zweite Obergeschoss des zur Nachtzeit unbesetzten Gebäudes bereits teilweise in Flammen. In dem Komplex waren unter anderem Akkus und Solarpaneele gelagert, was zu einer schnellen Brandausbreitung führte. Die Löscharbeiten gestalteten sich aufgrund der enormen Hitzeentwicklung schwierig; ein Betreten des Gebäudes war zu keinem Zeitpunkt möglich. Im weiteren Verlauf stürzte zudem das Dach ein. Die Feuerwehr war auch am frühen Morgen noch mit intensiven Löschmaßnahmen beschäftigt.
Der Sachschaden wird derzeit auf einen niedrigen siebenstelligen Betrag geschätzt. Verletzt wurde nach bisherigen Erkenntnissen niemand. Wegen der starken Rauchentwicklung warnte die Rettungsleitstelle die Bevölkerung über die Warn-App „Katwarn“.
Zur Brandursache liegen bislang keine Erkenntnisse vor; Anhaltspunkte für ein strafbares Verhalten gibt es nach aktuellem Stand nicht. Die Kriminalpolizei der Polizeidirektion Main-Taunus in Sulzbach hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen um Hinweise unter der Telefonnummer (06196) 2073-0.
Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/HessennewsTVFoto/Fotostrecke: © 2025 - Polizei












Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.