Obst in Supermärkten in Fulda verunreinigt – 38-Jähriger festgenommen
Dieser Artikel ist unter der ID: 61082 in unserem System gelistet.

Obst in Supermärkten in Fulda verunreinigt – 38-Jähriger festgenommen

Dieser Artikel wurde 22.403 mal gelesen.

Fulda – In zwei Supermärkten am Fuldaer Emaillierwerk – einer Aldi- und einer tegut-Filiale – hat es am Donnerstagvormittag (20.11.) einen größeren Polizeieinsatz gegeben. Grund war der Hinweis auf einen Mann, der nach aktuellem Ermittlungsstand zwischen 10.15 Uhr und 11.00 Uhr Obst in den Verkaufsräumen beider Märkte mit einer bislang unbekannten Flüssigkeit verunreinigt haben soll.

Anzeige
Aktuell sind 92 Besucher bei Hessennews online

Die betroffenen Filialen reagierten umgehend: Die Obstabteilungen wurden komplett geräumt, der Verkauf vorsorglich gestoppt. Um welche Substanz es sich handelt, ist derzeit noch unklar.

Im Zuge einer sofort eingeleiteten Fahndung nahm eine Streife der Polizeistation Fulda gegen 13.40 Uhr einen Tatverdächtigen im Bereich des Gallasinirings fest. Die Hintergründe der Tat sind weiterhin Gegenstand der Ermittlungen. Noch ist unklar, ob auch weitere Lebensmittelmärkte in der Umgebung der Straße „Am Emaillierwerk“ sowie der Heinrichstraße betroffen sein könnten.

Die Polizei bittet Zeuginnen und Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise geben können, sich beim Polizeipräsidium Osthessen unter der Telefonnummer 0661/105-0 oder bei jeder anderen Dienststelle zu melden.

Das Polizeipräsidium Osthessen steht zudem in engem Austausch mit dem Gesundheitsamt des Landkreises Fulda. Eine entsprechende Mitteilung ist auf der Webseite des Landkreises abrufbar.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/HessennewsTV

Symbolfoto: © 2025 - Hessennews TV envato

WhatsAPP Gruppe

Wettervorschau:

Aktuell keine Wetterwarnung

- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.