Helsa: Betrunkener Autofahrer flüchtet nach Unfall – Polizei findet ihn versteckt an Böschung
Dieser Artikel ist unter der ID: 61057 in unserem System gelistet.

Helsa: Betrunkener Autofahrer flüchtet nach Unfall – Polizei findet ihn versteckt an Böschung

Dieser Artikel wurde 91.676 mal gelesen.

Helsa – Ein 62-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Kassel hat am Montagabend für einen ungewöhnlichen Polizeieinsatz in Helsa gesorgt. Offenbar stark alkoholisiert verlor der Mann gegen 22:20 Uhr auf der Leipziger Straße die Kontrolle über seinen VW. Laut Angaben eines hinter ihm fahrenden Zeugen war der Wagen zuvor in deutlichen Schlangenlinien unterwegs.

Anzeige
Aktuell sind 92 Besucher bei Hessennews online

Beim Abbiegen in den Bovelidweg kam das Auto schließlich von der Fahrbahn ab, durchbrach ein Holzgeländer und blieb mit dem Motorblock in einem Graben stecken. Als der Unfallfahrer bemerkte, dass ein Zeuge den Notruf wählte, setzte er zur Flucht an – zu Fuß.

Zunächst versteckte sich der Mann im Graben, wurde jedoch von einem weiteren Zeugen beobachtet. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Beamten des Polizeireviers Ost führte wenig später zum Erfolg: Der 62-Jährige wurde unweit der Unfallstelle rücklings an einer Böschung liegend entdeckt – unverletzt, aber deutlich alkoholisiert.

Ein Atemalkoholtest ergab 1,7 Promille. Der Mann musste die Beamten zur Blutentnahme begleiten; sein Führerschein wurde sichergestellt. Sein VW wurde anschließend aus dem Graben geborgen.

Gegen den Fahrer wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie Unfallflucht ermittelt.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/HessennewsTV

Foto/Fotostrecke: © 2025 - Hessennews TV / Pascal Göng

WhatsAPP Gruppe

Wettervorschau:

Aktuell keine Wetterwarnung

- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.