Scheune brannte in Meimbressen – Feuerwehr konnte schlimmeres verhindern
Dieser Artikel ist unter der ID: 60073 in unserem System gelistet.

Scheune brannte in Meimbressen – Feuerwehr konnte schlimmeres verhindern

Dieser Artikel wurde 165.535 mal gelesen.

Calden – Am Donnerstagvormittag kam es gegen 11 Uhr in Calden-Meimbressen zu einem Scheunenbrand. Ein Unterstand an einer Scheune geriet in Flammen, woraufhin die Feuerwehr mit dem Alarmstichwort „F3“ ausrückte.

Anzeige
Aktuell sind 65 Besucher bei Hessennews online

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war die Scheune bereits stark verraucht. In ihr lagerten unter anderem landwirtschaftliche Geräte. Der hintere Bereich, in dem sich auch der Unterstand befindet, wird zudem als Werkstatt genutzt. Dank einer Riegelstellung konnte das angrenzende Wohnhaus erfolgreich vor den Flammen geschützt werden.

Nach etwa 30 Minuten hatte die Feuerwehr das Feuer unter Kontrolle. Die aufwendigen Nachlöscharbeiten in der holzverkleideten Werkstatt dauerten jedoch noch mehrere Stunden.

Glücklicherweise wurde bei dem Brand niemand verletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 15.000 Euro geschätzt. Nach Angaben der Polizei kann vorsätzliche Brandstiftung ausgeschlossen werden. Als mögliche Ursache wird derzeit nicht vollständig abgekühlte Asche in einer Mülltonne unter dem Unterstand geprüft. Die Ermittlungen dauern an.

Rund 50 Einsatzkräfte der Gemeinde Calden waren vor Ort und konnten Schlimmeres verhindern. Gegen 14 Uhr war der Einsatz beendet.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/HessennewsTV

Foto/Fotostrecke: © 2025 - 2 Bilder Feuerwehr Calden / Fotostrecke: Hessennews.TV

WhatsAPP Gruppe

Wettervorschau:

Aktuell keine Wetterwarnung

- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.