Kassel-Mitte – Gleich zweimal musste die Polizei am Freitagabend zu Einsätzen an der Straßenbahnhaltestelle „Am Stern“ ausrücken. Ein 47 Jahre alter Mann, der erheblich unter Alkoholeinfluss stand, hatte dort für erhebliche Unruhe gesorgt.
Gegen 19:45 Uhr bedrohte der Mann nach Angaben von Zeugen mehrere wartende Passanten mit einer Schere und sprach dabei Todesdrohungen aus. Anschließend entfernte er sich wortlos vom Tatort. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief zunächst ohne Erfolg.
Rund zwei Stunden später tauchte der Beschriebene jedoch erneut an derselben Haltestelle auf. Dieses Mal pöbelte und provozierte er Passanten, wodurch es zu einem Streit kam. Eine zufällig in der Nähe befindliche Polizeistreife griff ein und nahm den 47-Jährigen fest.
Die zuvor eingesetzte Schere konnte bei ihm nicht mehr aufgefunden werden. Da der Mann mit 1,8 Promille Atemalkohol erheblich betrunken war und sich aggressiv verhielt, wurde er in Polizeigewahrsam genommen. Gegen ihn wird nun wegen Bedrohung ermittelt. Die Ermittlungen dauern an.
Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/HessennewsTVSymbolfoto: © 2025 - Hessennews TV












Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.