Kassel – Nach dem tragischen Unfall an der Straßenbahnhaltestelle „Am Stern“ in Kassel am Freitagvormittag setzt die Polizei ihre Ermittlungen fort. Gegen 11:50 Uhr war dort eine 26 Jahre alte Frau aus Kassel ums Leben gekommen.
Wie die Beamten berichten, haben sich inzwischen weitere Augenzeugen gemeldet, darunter Passanten sowie Fahrgäste der Straßenbahn. Zudem liegen den Ermittlern Videoaufnahmen aus dem Bereich der Unfallstelle vor, die derzeit ausgewertet werden.
Nach dem aktuellen Stand der Ermittlungen hatte die Frau von der in Richtung Lutherplatz führenden Seite der Haltestelle aus die Gleise überquert. Dabei stieg sie offenbar über die Kupplung zweier stehender Waggons hinweg. In diesem Moment setzte die Straßenbahn ihre Fahrt in Richtung stadtauswärts fort. Die 26-Jährige verlor das Gleichgewicht, stürzte und geriet unter das Fahrzeug. Sie erlitt tödliche Verletzungen.
Die Fahrerin der Bahn sowie mehrere Zeugen standen unter Schock und wurden von Rettungskräften betreut. Der Bereich rund um die Unfallstelle blieb bis 14:40 Uhr gesperrt, was zu erheblichen Beeinträchtigungen im Straßen- und Bahnverkehr führte.
Die weiteren Ermittlungen führt die EG 6 der Regionalen Ermittlungsgruppe der Kasseler Polizei. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und bislang noch keinen Kontakt mit der Polizei aufgenommen haben, werden gebeten, sich unter Tel. 0561-9100 zu melden.
Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/HessennewsTVFoto/Fotostrecke: © 2025 - Hessennews TV / Mike Heideck































Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.