Lohfelden – Ein Jogger ist am Dienstagabend in der Talstraße in Lohfelden Opfer eines Messerangriffs geworden. Gegen 18:45 Uhr wurden Polizei und Rettungskräfte alarmiert. Nach bisherigen Erkenntnissen griff ein 26-Jähriger aus dem Landkreis Kassel den joggenden Mann unvermittelt mit einem Messer an. Das Opfer, ein 35-Jähriger ebenfalls aus dem Landkreis Kassel, erlitt dabei schwere Verletzungen an einer Hand, als er die Angriffe abwehrte. Lebensgefahr bestand laut Polizei nicht. Passanten leisteten Erste Hilfe und verständigten den Rettungsdienst, der den Verletzten in ein Kasseler Krankenhaus brachte.
Einsatzkräfte nahmen den mutmaßlichen Täter kurze Zeit später in Tatortnähe fest. Der Mann habe auf die Polizisten einen verwirrten Eindruck gemacht und wurde in Gewahrsam genommen. Das Kommissariat 11 der Kasseler Kripo ermittelt nun wegen schwerer Körperverletzung.
Die Hintergründe der Tat sind bislang unklar. Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass die psychische Verfassung des 26-Jährigen eine Rolle gespielt habe, so die Polizei. Derzeit werde geprüft, ob eine psychiatrische Begutachtung angeordnet wird.
Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und sich noch nicht bei der Polizei gemeldet haben, werden gebeten, sich unter Tel. 0561-9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen zu melden.
Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/HessennewsTVSymbolfoto: © 2025 - Hessennews TV












Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.